Suchen

Hautalterung vorbeugen: Pflanzen gegen Falten

Was Pflanzen für unsere Haut tun und welchen Einfluss sie auf Falten haben:

Eine qualitative und bedarfsgerechte Auswahl an Pflanzen kann weitreichend positive Einflüsse auf unsere Haut haben. So können bestimmte Pflanzen Einfluss auf kleine Hautfältchen und Noppen, der Elastizität der Haut sowie Schwellungen unter den Augen haben. Des Weiteren können diese zu einem jüngeren und gesünderem Hautbild beitragen, den Hautton und den Hautschutzverbessern und die Leuchtkraft der Haut fördern. Welche Pflanzen die richtigen sind, erfahren Sie im Folgenden:

Das SkinAx2®- die patentierte Anti-Aging-Formel

YUMIVA Skin Elixir enthält den international mehrfach prämierten Anti-Aging-Wirkstoffkomplex SkinAx™S.

Er ist dermatologisch getestet und patentiert, komponiert aus Traubenkernextrakt und Melonenkonzentrat, Zink und einer speziellen Vitamin-C-Formulierung mit langsamer Freisetzungsgeschwindigkeit. Die beiden pflanzlichen Extrakte sind auf den hohen Gehalt ihrer jeweiligen Inhaltsstoffe standardisiert. Beim Traubenkern-Extrakt, der zu 100 % aus den hochwertigen Trauben der Champagne gewonnen wird, ist dies ein besonders hoher Gehalt an Polyphenolen. Bei dem aus speziellen französischen Melonen gewonnenen Konzentrat ist es das wichtige Antioxidans Superoxiddismutase. Das gleichbleibend hohe Niveau von Qualität und Wirksamkeit der beiden Extrakte ist damit garantiert. SkinAx™S wurde wissenschaftlich auf seine Effektivität auf die Hautgesundheit und das Hautbild überprüft.

 

Zu den wissenschaftlich fundierten Ergebnissen

Der patentierte Extrakt aus 3 Sorten sizilianischer Blutorangen

Der für YUMIVA Skin Elixir eingesetzte standardisierte natürliche Orangen-Extrakt wird aus dem Saft von drei Sorten sizilianischer Blutorangen gewonnen: Moro, Tarocco und Sanguinello. Die Nähe zum Vulkan Etna sorgt dafür, dass diese besonderen Pflanzen einen außergewöhnlich nährstoffreichen Boden vorfinden. In mehreren klinischen Studien konnte die Effektivität des besonderen Extrakts aus diesen Blutorangen eindrucksvoll bewiesen werden. Oxidativer Stress kann bei einem Überschuss an freien Radikalen das Risiko für Zellschädigungen erhöhen. Wir alle sind in unserem täglichen Leben oxidativem Stress ausgesetzt.

Die Exposition der Haut gegenüber der ultravioletten Strahlung (UV-Strahlung) verursacht bedeutende oxidative Schäden, was zu Entzündungen und Hautalterung beitragen kann. Intensive Sonnenbestrahlung kann sogar sichtbare Spuren auf unserer Haut hinterlassen, z.B. in Form von Pigmentflecken.

Intensive körperliche Aktivität fördert die Gesundheit und verbessert die allgemeine Lebensqualität, ist jedoch häufig auch verbunden mit einer erhöhten Produktion von reaktiven Sauerstoffspezies (engl. Reactive Oxygen Species = ROS) und freien Radikalen in verschiedenen Geweben. Oxidativer Stress wurde auch mit einer verminderten körperlichen Leistungsfähigkeit in Verbindung gebracht.

Die menschliche Haut verfügt über natürliche Antioxidantien gegen ROS, aber während der Sonneneinstrahlung sind diese begrenzt. Darüber hinaus ist der Hautschutz durch Sonnenschutzmittel aufgrund von Faktoren wie unzureichender Anwendung oder Entfernung nach dem Schwitzen ebenfalls begrenzt. Die Verwendung von Nutrikosmetika sollte für den Lichtschutz der Haut in Betracht gezogen werden, um diese Einschränkungen zu überwinden.

Trotz der großen Mengen an Antioxidantien, die in unserem Körper vorhanden sind und die Bildung von ROS verhindern oder freie Radikale abfangen können, kann eine Supplementierung mit Antioxidantien jedoch wünschenswert sein, um oxidativen Stress zu reduzieren und eine größere Schutzmarge gegen mögliche Folgen zu bieten.

Lutemax2020® – Patentiert und weltweit prämiert

Dieser besondere Rohstoff-Komplex ist ein natürlich gewonnener Extrakt aus Ringelblumen, der alle drei Carotinoide der Makula (Lutein sowie erhöhte Mengen beider Zeaxanthin-Isomere) enthält, und zwar im gleichen Verhältnis von 5:1, wie es auch in der natürlichen Ernährung vorkommt.

Blaues Licht ist ein Bestandteil des sichtbaren Lichtspektrums, und die größte Quelle von blauem Licht ist die Sonne. Durch unseren heutigen Lebensstil sind wir mit der Benutzung von Handy- und Computer-Bildschirmen oder TV-Geräten deutlich mehr blauem Licht ausgesetzt als noch vor einigen Jahren. Die auffälligste Folge ist die digitale Augenbelastung, gekennzeichnet durch Symptome wie Augenmüdigkeit, erhöhte Kopfschmerzhäufigkeit oder verschwommenes Sehen.

Mehrere Nährstoffe spielen eine entscheidende Rolle beim Schutz der Netzhaut vor blauer Lichtexposition, und vielleicht ist keiner wichtiger als die Carotinoide der Makula: Lutein und die Zeaxanthin-Isomere, wie sie im patentierten und weltweit prämierten Lutemax 2020® enthalten sind.

Zusammen mit dem Antioxidans Coenzym Q10 bildet Lutemax2020®eine der zwei Power-Kapseln in unserem einzigartigen YUMIVA Skin Elixir.

YUMIVA Skin Elixir enthält seine geballte pflanzliche Kraft nicht nur aus Traubenkern-, Marigold- und Blut-Orangen-Extrakt sowie Melonenkonzentrat, sondern auch aus zwei der wertvollsten Pflanzenextrakte der grünen Pflanzenwelt überhaupt: Spinat- und Brokkoli-Extrakt sowie dem anthocyanreichen Blaubeer-Extrakt als krönendes Highlight.

Durchsuchen Sie unseren Shop